So planst du URL-Veränderungen im Relaunch-Prozess

Wenn es etwas gibt, dass viele Website-Relaunches miteinander verbindet, dann sind es fehlende Weiterleitungen oder ein gänzlich missachteter Weiterleitungspläne. Ohne aufmerksame SEO-Abteilung oder eines Interim-SEOs, der diese Themen rechtzeitig im Projektplan manifestiert, können Fehler dieser Art oft viele Punkte in der Sichtbarkeit und unter Umständen Arbeitsplätze und Existenzen bedrohen. Aus diesem Grund, möchte ich dir …

So planst du URL-Veränderungen im Relaunch-Prozess Weiterlesen »

Indexabdeckung: Das Top-Feature in der Google Search Console

Die Indexabdeckung ist eines der mächtigsten Features der neuen Google Search Console. In diesem Artikel zeige ich dir, welche Erkenntnisse du aus der neuen Indexabdeckung ziehen kannst und wie du bei den wichtigsten Fehlern reagieren solltest. Die neue Search Console ist schön anzusehen und gut zu bedienen. Darüber wurde viel und ausführlich geschrieben. Was mich …

Indexabdeckung: Das Top-Feature in der Google Search Console Weiterlesen »

hreflang: Definition, Einsatz, Implementierung und häufige Fehler

Verwendest du auf deiner Website mehr als eine Sprache oder sprichst Nutzer verschiedener Länder an, die aber dieselbe Sprache sprechen? In diesem Artikel erfährst du alles zum hreflang-Attribut, dass dich in die Lage versetzt, viele SEO-Probleme mehrsprachiger und multinationaler Websites in den Griff zu bekommen. Ich erkläre dir genau, wie das hreflang-Attribut funktioniert, welchen konkreten …

hreflang: Definition, Einsatz, Implementierung und häufige Fehler Weiterlesen »

320-Zeichen-Meta-Descriptions: Mit dem Platz kam der Mehrwert. Oder doch nicht?

Mit der neuen Meta-Description-Länge kommen bei vielen Online-Marketing-Teams und Inhouse-SEOs die grauen Haare zum Vorschein. Hat man doch so kurz vor Weihnachten nicht eh schon genug mit anderen Aufgaben zu tun. Google hat mit der Reduktion der Featured Snippets nun fast parallel dazu, noch die Länge der Meta-Descriptions in den SERPs verdoppelt. Von ca. 156 …

320-Zeichen-Meta-Descriptions: Mit dem Platz kam der Mehrwert. Oder doch nicht? Weiterlesen »

Featured-Snippet-Plugin für WordPress

Featured Snippets sind in aller Munde und jeder will am liebsten seine eigenen Websites darin sehen. Wer seine Website optimal auf ein Featured Snippet vorbereiten will ohne den ursprünglichen Artikel in seiner inhaltlichen Form zu verändern, kann das ab jetzt mit meinem Featured-Snippet-Plugin für WordPress lösen! Es gibt bereits einige sehr spannende Ansätze, um in …

Featured-Snippet-Plugin für WordPress Weiterlesen »

Crawl-Budget-Boost: Mein SEO-Campixx-Vortrag zum herunterladen

Die SEO-Campixx 2017 ist noch nicht ganz vorbei und schon gibt es die ersten Präsentationen auch für all die, die keines der begehrten Tickets bekommen konnten. Auch ich möchte mich daran beteiligen und verteile hier meine Folien zum Thema „Search Engine Experience“ kostenfrei für die Community. Denn nur wer gibt, kann auch bessere SERP erwarten …

Crawl-Budget-Boost: Mein SEO-Campixx-Vortrag zum herunterladen Weiterlesen »

Accelerated Mobile Pages: Ein Überblick für Neueinsteiger

Googles Accelerated Mobile Pages – kurz: AMP – sollen mobile aufgerufene Webinhalte zu einem besseren Erlebnis machen. Dieser Artikel erklärt, was AMP sind, wie sie funktionieren und für wen sich der Einsatz der Technologie lohnt. [featured_snippet image=”https://www.technicalseo.de/wp-content/uploads/2017/03/was-sind-featured-snippets-300×300.jpg” image_alt=”Accelerated Mobile Pages”]AMP (Accelerated Mobile Pages) sind ein technischer Ansatz, Webseiten für statische Inhalte zu erstellen, die schnell beim …

Accelerated Mobile Pages: Ein Überblick für Neueinsteiger Weiterlesen »

Nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Vereinbaren Sie gerne ein kostenloses, unverbindliches Gespräch und wir finden gemeinsam eine Lösung, die zu Ihnen passt.