SEO-Tools

Wirksame Werkzeuge für gute SEO

Ohne SEO-Tools kommt ein Suchmaschinenoptimierer nicht aus. Zumindest dann nicht, wenn er wirksam arbeiten möchte. Komplexe und zeitaufwändige Prozesse werden durch das richtige SEO-Tool zur richtigen Zeit in Bruchteilen von Sekunden erledigt.

Die Nutzung zeit- und ressourcensparender Tools entbindet uns als SEOs nicht von der Pflicht, strategisch sinnvoll vorzugehen und beste Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Aber sie macht unsere Arbeit an vielen Stellen erst möglich oder auch wirtschaftlich sinnvoll.

Hier sind empfehlenswerte SEO-Tools, die ich selbst verwende oder verwendet habe, um JavaScript-Apps indexierbar zu machen, mit APIs zu arbeiten, Web-Apps zu entwickeln, Websites zu testen, Pagespeed zu erhöhen oder AMP-Projekte zu validieren.